Any news?

Hallo Leute 😄👋

 

Ich habe jetzt in letzter Zeit schon öfter zu Hören bekommen, dass ich ja nur noch so selten schreibe/ mich melde etc und ich wollte dazu mal sagen: das liegt definitiv nicht  daran, dass ich nicht wollen würde oder keine Zeit hätte (wenn man alleine reist, hat man für solche Sachen eig sogar sehr viel Zeit 😅), aber vielmehr daran, dass es gar nicht so viel zu erzählen gibt 😳🙊 Ich mein, ich hab hier eine tolle Zeit und natürlich unternehme ich auch jeden Tag etwas, aber ich warte immer mind eine Woche ab, bis sich genügend Ereignisse angesammelt haben, von denen ich denjenigen, die es hören wollen, dann berichten kann 🙈😅

 

Also here we go: seit Sonntag bin ich in Melbourne! 🏫🏢🏨 Das sagenumwobene Gegenstück zu Sydney. Die Australier zanken sich permanent, welches von beiden denn nun die bessere/ schönere Stadt sei. Heutzutage ist das natürlich spielerisch, es liegt aber eine durchaus ernsthafte Vergangenheit dahinter. Früher zB wurde so lange darüber gestritten, ob Sydney oder Melbourne die Hauptstadt Australiens werden sollte, dass die Regierung einfach irgendwann beschlossen hat, eine komplett neue Stadt genau in der Mitte zu errichten. Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte und schwupps war Canberra geboren 😀 welches bis heute die Hauptstadt geblieben ist.

 

Ich konnte ja nun auch den direkten Vergleich ziehen und muss eindeutig sagen, dass mir Sydney um Längen besser gefällt!! (Gut, da könnte natürlich auch mit rein spielen, dass Melbourne mir nicht einen ganz so glücklichen Empfang bereitet hat... Es ist nämlich a****kalt hier 😩😫 immer unter 20 Grad - ja das ist kalt für jemanden der gerade aus Brisbane von der Ostküste kommt und nur Bikinis, Kleider und Shorts im Gepäck hat! 😟)

 

Also um euch eine Zusammenfassung zu geben: Melbournes Zentrum ist bekannt für seine winzig kleinen Gässchen in Hinterhöfen, wo man zwischen stinkenden Mülltonnen wahre Kunstwerke von Graffiti an den bunt bemalten Wänden findet. Eig genau mein Ding!! Die Jugendszene ist alternativ, die Leute laufen herum, wie es ihnen gerade passt und abends gibt es zahlreiche Underground Bars und Pubs um Auszugehen. Berlin pur also!

 

Sydney dagegen ist eine schicki-micki Stadt, in der man zu 80% Männern in Anzügen oder Frauen in Bleistiftröcken begegnet, die zu irgendwelchen superwichtigen Meetings stöckeln. Die Gebäude strahlen blitzblank, alles ist sauber, die Clubs abends sind zu teuer, um feiern zu gehen und die Stadt strotzt nur so vor Arroganz, besonders bezogen auf ihre Harbour Bridge und das nur allzu gut bekannte Opera House.

 

Und trotzdem! Habe ich mich in Sydney irgendwie wohler gefühlt. Ich weiß auch nicht wie das sein kann 😅 ganz komisch. Mit wunderschönen Skylines können selbstverständlich beide Städte aufwaten (die ersten beiden Bilder, von denen, die ich hochladen werde, sind der Ausblick von meiner Dachterrasse im Hostel, nur damit ihr wisst, wovon wir hier sprechen 😉😉).

 

A propos Skyline: falls jemand auf einem der Fotos einen seeehr hohen Turm entdeckt, der goldene Fenster an der Spitze hat (ja das ist wirklich Karatgold) - auf dem war ich drauf! Im 88. Stock! Dort sind die Fotos entstanden, die Melbourne von oben zeigen. Das war wunderschön 😍

 

Auch einen Ausflug ans Meer hab ich gemacht. Hierfür gebe ich tatsächlich Melbourne den Punkt! Der Distrikt St. Kilda ist so viel schöner als Bondi Beach in Sydney!!! 💙

Am Pier dort lebt sogar eine kleine Pinguin Kolonie, die kleinste Art Pinguine, die es auf der Welt gibt 😍🐧 ich habe versucht ein paar Fotos von ihnen zu erhaschen, aber das war nicht ganz einfach.

 

Also das sind so meine Haupt-Neuigkeiten. Für morgen habe ich  einen Tagestrip zur Great Ocean Road gebucht, mal sehen wie das wird und am Samstag ist es endlich so weit und ich fliege nach Tasmanien!! So aufgeregt!! Da gibt es bestimmt einige neue Fotos für euch hinterher zu bestaunen 😊😊

 

Fotos folgen wie immer, wenn mein Wlan gut genug ist...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0